Stiftungsaufsicht (SASO)

Die Stiftungsaufsicht des Kantons Solothurn sorgt mit einer qualitativ hochstehenden Aufsichtstätigkeit und kompetenter Beratung der Akteure der klassischen Stiftungen für die Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben.

 Die Aufsicht über die beruflichen Vorsorgestiftungen des Kantons Solothurn erfolgt durch die BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Aargau (BVSA).

Auch 2020 finden wieder die BVG- und PK-Beratertage statt. Die Unterlagen dazu finden sie hier.

Möglichkeit für Fristverlängerung für die Jahresberichterstattung

Sollte es einer Stiftung nicht möglich sein ihre Jahresberichterstattung bis am 30. Juni bei uns abzugeben, können wir auf Anfrage eine kostenlose Fristverlängerung bis am 31. August gewähren. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per Mail an stiftungsaufsicht@vd.so.ch oder schriftlich an Stiftungsaufsicht des Kantons Solothurn; Rathaus; Barfüssergasse 24; 4509 Solothurn.